Der Neue Kreismeister 2023

Der Kreismeister 2023 " Heimscheißer"

Auetal. Bei strahlendem Sonnenschein haben am Sonntag auf dem Bouleplatz in Hattendorf vor dem Heimatmuseum die Kreismeisterschaften der Boule-Liga Schaumburg stattgefunden.
24 Mannschaften aus dem Landkreis hatten sich für die Endrunde in Hattendorf qualifiziert.

 

Schon morgens um 08:30 tummelten sich die rund 80 Spieler auf den Plätzen. Von den Organisatoren Detlev Puttler von der Boule-Liga Schaumburg und Andreas Watermann vom ausrichtenden Verein „SV Hattendorf“ wurden die Spieler bestens betreut. Reibungslos und ohne große Überraschung fanden am Vormittag die Spiele in der Gruppenphase statt. Am frühen Nachmittag startenden dann 12 Mannschaften in die Hauptrunden. In teilweise sehr spannenden, hochklassigen und vom Ergebnis engen Spielen qualifizierten sich 4 Mannschaften für das Halbfinale. Mit den „Heimscheißern“ (Bückeburg), „Die Meiers“ (Rinteln), „Team Escher“ (Auetal) und „Die Letzte Reserve“ (Nienstädt) standen nur die Sieger aus den jeweilen Stadt- Gemeindemeisterschaften im Halbfinale. Recht deutlich war im Halbfinale der Sieg mit 13:2 von Bückeburg gegen Rinteln. Die „Heimscheißer“ standen mal wieder im Finale! Zu einem wahren Krimi entwickelte sich das zweite Halbfinale. „Team Escher“ aus dem Auetal führte schnell mit 12:1 und sah wie der sichere Sieger aus. Allerdings ist beim Boule das Spiel erst mit dem 13ten Punkt gewonnen. In einer fantastischen Aufholjagt gelang „Der Letzen Reserve“ aus Nienstädt dann noch der Sieg mit 13:12

 

Im Finale Bückeburg gegen Nienstädt waren die „Heimscheißer“ schnell mit 9:0 in Führung. Aber auch in diesem Spiel fand die „Die Letzte Reserve“ wieder spät ins Spiel und konnte zum 9:9 ausgleichen. Allerdings konterten die „Heimscheißer“ erfolgreich mit einem 4er und gewannen letztlich verdient mit 13:9 Kugeln. Beeindruckend die Tagesbilanz des neuen Kreismeisters. Ohne Niederlage – 7 Siege – 91:27 Kugeln!

 

Wie geplant endete diese gelungene Meisterschaft gegen 19 Uhr, mit der Pokalübergabe vom Bürgermeister der Gemeinde Auetal Jörn Lohmann an den neuen Kreismeister und den Zweitplatzierten.

 

Tenor unter den Teilnehmern: „Eine sehr schöne Veranstaltung bei herrlichem Wetter, eine reibungslose Organisation und ein Ausrichter, der mit bester Verpflegung und guter Laune zum Gelingen beigetragen hat.“  Autor Andreas Watermann

 

Die Zweitplatzierten : " Die Letzte Reserve"

Team Escher

Team " Die Meiers "

Die aktuellen Ergebnisse

Finale Vorrunde Gruppenspiele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.7 KB
Finalrunden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.7 KB

Ein paar Eindrücke

Teilnehmer KM 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 566.0 KB